Oddy und PutziKatzen haben auf mich schon immer eine ganz besondere Faszination ausgeübt. Leider durfte ich als Kind nie eine eigene Katze haben, obwohl ich äußerst hartnäckig versucht habe, meinen Vater mit unzähligen, in meinen Augen auch absolut überzeugenden Argumenten umzustimmen. Ich musste mich also damit begnügen, während der Urlaubszeiten die Katzen aus unserer Nachbarschaft zu versorgen. Als ich dann endlich in meine eigenen vier Wände zog, hatte ich bereits meinen Chinchilla "Gizmo" zum Mitbewohner. Leider überlebte "Gizmo" die Unfähigkeit eines Tierarztes nicht, obwohl er mit seinen 6 Jahren noch viel zu jung für die "Regenbogenbrücke" war. Er hat mir so wahnsinnig gefehlt, dass ich mir kurze Zeit später wieder zwei junge Chinchillas nach Hause geholt habe - "Urmeli" und "Pebble", die mir tagtäglich viel Freude bereitet haben.




Sputnik und Berti's ElternDamit war das Thema Katzen erst mal wieder vom Tisch, denn ich dachte ja, dass so eine Wohngemeinschaft niemals gut gehen könnte. Allerdings blieb mein Wunsch nach eigenen Samptpfoten bestehen, und nach einem Besuch einer kleinen Katzenausstellung habe ich die "Britisch Kurzhaar Katzen" mit ihrem liebenswürdigen Wesen und den dicken Knuddelbacken einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen.





Oddy und PutziÜber das Internet habe ich dann einige Leute angeschrieben um zu erfahren, wie das Zusammenleben von Katzen und Chinchillas klappt. Überraschenderweise habe ich ausschließlich positive Antworten erhalten - und die Verwirklichung meines Traumes rückte näher;-) Im Sommer 1999 besuchte ich erneut eine Katzenausstellung, und da ist es passiert: ich habe mich ganz unsterblich in den Papa meiner jetzigen Miezen verliebt. "Oddy" (Odysseus v. Kondwiramur, Britisch Kurzhaar Blau) war der knuddeligste, liebste und schönste Kater in der ganzen Ausstellungshalle und ich hätte ihn am liebsten SOFORT mitgenommen!




Oddy und PutziVon den Besitzern habe ich dann erfahren, dass bereits Nachwuchs unterwegs war und damit war für mich die Sache schon fast klar!!! Kurze Zeit später lernte ich auch noch die liebe Mama kennen - "Putzi" (Urania vom Salamandertal, ebenfalls Britisch Kurzhaar Blau), die hier zusammen mit "Oddy" auf den Fotos dieser Seite zu bewundern ist. Am 27.09.99 kamen dann Putzi's erste Babys auf die Welt - zwei Mädchen und ein Junge. Als ich die Babys im Alter von 5 Wochen zum ersten mal besuchen konnte, wusste ich sofort, dass zwei dieser liebenswerten Fellknäuels bei mir ein neues Zuhause finden würden - Liebe auf den ersten Blick:-)





PutziDann waren weitere sieben Wochen Geduld angesagt, bis "Sputnik" (Xandra vom Salamandertal) und "Berti" (Xanadu vom Salamandertal) endlich zu mir kamen. Die beiden bringen mich jeden Tag unzählige Male zum Lachen - ich vergöttere meine kleinen grauen Tiger und bin jeden Tag dankbar dafür, dass es sie gibt. Da die beiden oft als Fotomodell "arbeiten", habe ich diese kleine Homepage ins Leben gerufen. Ich wünsche Dir viel Spaß auf den Seiten von "Irene's Samtpfoten"!!!

nach oben


© 2000-2013: I. Saar
Alle Rechte vorbehalten

allgemeine & rechtliche Hinweise, Banner



Irene's Chinchillas
Hier geht es zu meinen Chinchilla-Seiten!




Online seit dem 16.01.2000


::: HOME :::